Gaestebuch

Eintrag in eigener Sache!!!

Da in letzter Zeit immer mehr SPAMS in diesem Forum landeten haben wir den Direkteintrag gelöscht!!
Sie können aber weiterhin Beiträge einstellen indem Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Text schicken.
Wir bitten für diesen Schritt um Verständnis!


Bitte hier klicken
info(at)leeweb.de
oder e-mail kopieren und in Ihren jeweiligen Client einsetzen! (@) bitte austauschen!

(Der letzte Eintrag liegt immer oben
)

Am 16. 02. 2014 13:22
Liebes Cultimo-Team,

ich hatte am 15.02.2014 einen rundum gelungenen Abend bei Euch.
nach einen ausgesprochen leckeren Essen (großes Lob an die Küche)
gab es Musik vom Feinsten (Die Zweimannkapelle)
Danke an das gastfreundliche Team.
Freue mich auf einen nächsten Besuch.
Herzlichen Gruß
Monika Stahlberg

Am 15. 01. 2014 21:09

Liebes Cultimo-Team!
Wir waren das 1.Mal im Cultimo und es war der reine Wahnsinn.
Tolle Musik + Stimmung und alle haben getanzt.
Eigentlich war ich von einer reinen Musikveranstaltung ausgegangen.
Plötzlich begann ein älteres Paar (bin selbst auch nicht mehr der jüngste) mit Tanz und alle machten mit.
Einfach wunderbar!
Vielen Dank Reinhard Tietjen aus Appeln


Am 20. 11.2012 20:36

Liebes CULTIMO-Team,

Nach mehreren wunderbaren Abenden in Kuhstedtermoor muss ich jetzt einfach einmal meine - hoffentlich
konstruktive - Kritik loswerden und diese eMail an Sie senden.
Ich vermisse etwas ganz Entscheidendes, nämlich ist der so einprägsame (und wichtige) erste Eindruck nicht mehr spürbar. Bei der Kartenbestellung hört man jetzt nur noch eine professionell distanzierte Frauenstimme und nicht mehr die Dame, die so persönlich auf Wünsche einging. Auch meine Freunde und Bekannten sehen es ebenso.
Ich erinnere mich immer wieder gerne an meinen ersten Eindruck, als ich ins CULTIMO kam: Nette Dame am Pult, Blumenstrauß und eine so nette Begrüßung, als wäre man ein individuell eingeladener Gast. Ich fühlte mich so gut ... Und nun?
Ich schreibe Ihnen dieses nur, um Ihnen aufzuzeigen: Bitte stellen Sie wieder so einen netten, persönlichen und nicht kommerziell erscheinenden Zugang und Umgang zu Ihren Gästen her. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg mit Ihrem wirklich anerkennenswerten und wunderbaren Projekt.
Gern höre ich von Ihnen. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen

Monika Gowor


Am 17. 11. 2012 20:36

Liebes Cultimo-Team,
wir waren gestern erstmalig im Moorkino. Hatten über den Film "Barbara" gelesen und waren sehr gespannt,
zumal wir selbst 25 Jahre in der DDR gelebt haben. Der Film war sehr beeindruckend.
Die eigentliche Überraschung des Abends aber waren die Menschen im Moorkino. Wir empfanden eine
sehr große Freundlichkeit. Gut gelaunte Menschen, ganz gleich, ob Besucher oder engagiertes Team.
Gutes Essen in schöner Atmosphäre.
Toll, daß es sowas noch gibt. Wir kommen bestimmt wieder.

Ganz herzliche Grüße aus Brobergen. Weiter so!
Mike & Sabine Hansen

Moin Cultimo

In der Tat, ich hatte die Kapelle nie vorher gehört oder gesehen, Tolle Musik, witzige und tiefgründige Texte. Wunderbare Metaphern, super Instrumentalisten. Im späteren Gespräch, interessante, offene und freundliche Menschen. Ich bin dankbar, sie kennen gelernt zu haben.

Dazu Cultimo: Oberleckeres Essen! Ein großes Kompliment an die Küchendamen. Die haben sich geradezu rührend um die Musiker gekümmert, als diese nach dem Konzert noch einmal bekocht wurden.

Und das Publikum: Erfrischend anders. Viele wussten bestimmt nicht, was sie erwartet. Sie haben sich drauf verlassen, dass das angebotene Programm von hohem Niveau ist. Sie haben Recht! Weiter so - ich wünsche Euch alles Gute.

Manfred Sell


Am 30. 04.2012 12:41

Hallo, liebes Cultimo-Team,

gestern habe ich mit weiteren 11 Freunden die
Mulligan Music Makers bei Euch genossen.
Ein tolles Erlebnis! Wir alle waren schier begeistert . . . . . von der Skiffle-Truppe, aber auch von den wunderbaren Speisen und ganz besonders von dem liebenswürdigen "Personal"!!
Weiter so!! Wir kommen wieder!!
Mit freundlichen Grüßen
Henry Walte


Am 27. 02. 2012 12:41

Liebes Cultimo-Team,

ich möchte mich nochmal persönlich ganz herzlich für den tollen Abend bei euch bedanken. Tolles Ambiente, tolles Publikum, tolles Essen, viele liebe Menschen und ich hoffe, wir haben mit unserer Musik auch ein Stückchen zu einem großartigen Abend im Kuhstedtermoor beigetragen. Ich freue mich auf ein Wiedersehen.

Peter Kerlin
www.peterkerlin.de


Am 29. 01. 2012 20:36,
Ein Dankeschön an das perfekte Cultimo-Team!!!

Wir waren durch einen Artikel in der Nordsee-Zeitung auf den Auftritt von Anne von Hartmann aufmerksam geworden und bereuen die Fahrt zum Cultimo (wir kommen aus Cuxhaven) in keiner Weise. Schon das Betreten des Hauses – als Neuling und Unbekannte – war angenehm und schön. Stehpult mit Kassendame, Blumen überall, leckeres Essen und nette Leute. Die Organisation war bestens, und ich bin begeistert, dass es so etwas gibt. Ich glaube, ich werde ein Dauer-Cultimo-Fan . . . . . Weiter so! Bitte.

Viel Erfolg weiterhin wünscht und erhofft

Monika Gowor


Am 08.Juni 2011 15:53

Moin liebe Atomkraftgegner!

Am 17.Juni wird in Bremervörde das Atom-Mahnmal von Gerd Rehpenning eingeweiht.
Gerd Rehpenning hat seine Skulpturen auch schon im Cultimo ausgestellt.
Jeder ist herzlich willkommen! Alle Infos unter www.aktionbrv.wordpress.com

Gruß
Jens

Am 29.03.2011 11:27

Herzlichen Dank nochmal für alles!

Top Organisation für MAGIE AUF UNSEREM WEG
sehr gute Betreuung vor während und nach dem "Spectakel"!!!!!!!!!
Ein besonderer Dank an Euer hervorragendes CULTIMO TEAM-
die uns mit dem köstlichsten Essen und Getränken und
der wunderbar freundlichen Art Eurer Gruppe so herzlich betreut haben.
An alle GROSSEN DANK.
sehr herzlich
Hans Dillenberg und Ursula Wüsthof

www.dillenbergmagic.de

Am 19.03.2011 14:32, schrieb Renate Lange:

Liebes Cultimo-Frauen-Team,

danke für die mal wieder gelungene Frauen-Fete zum internationalen Frauentag, die eines der beliebtesten Angebote des Cultimo, seit 4 Jahren, ist. Es ist immer wieder spannend zu sehen wie viele unterschiedliche Frauen sich aufmachen diesen Tag nur mit Frauen gemeinsam zu feiern.

Zu meiner großen Freude gab es zum 100. Internationalen Frauentag erstmalig nun auch mal ein Nachdenken über/ Gedenken an die Frauen, die sich vor Jahrzehnten für die Gleichberechtigung von uns Frauen eingesetzt haben. Durch die kurzweiligen "Zwischendurchs" des Duos Hin und Weg ist es dieses Mal gelungen, einen kurzen geschichtlichen Abriss der Forderungen dieser Frauen etwas in den Mittelpunkt des Abends zu rücken. Es ist wichtig, anläßlich einer solchen Feier auch darauf aufmerksam zu machen und den Frauen, die kommen, dieses auch nahe zu bringen. Ansonsten ist es/ wäre es ja einfach nur eine Frauenfete, die zufällig um den 8. März herum stattfindet.

Die Lieder, die Elke Oppermann und Eli Lohof singen und die Ankündigungen und Kommentare zu den Stücken, haben leider rein garnichts mit dem internationalen Frauentag und dem zähen Ringen um die Gleichberechtigung der Frauen und deren Forderungen zu tun. Die Lieder sind zwar das, was viele der Frauen, die kommen, hören und mitsingen wollen und das, von Elke Oppermann, immer wieder als "ultimativer Frauenbewegungssong" angekündigte Lied "Ein Schiff wird kommen..." ist, für mich, eher als Hohn denn als Anerkennung zu werten für diese Vorkämpferinnen.

Dennoch vielen, vielen Dank für diesen Abend, liebe CultimoFrauen. Es ist soviel Arbeit für euch und ihr seid alle unermüdlich alles für uns schön und angenehm zu machen, von der Ausgestaltung der Räumlichkeiten bis hin zum leckeren Essen.

Nochmals ein dicker Dank dafür!

Grüße von Renate aus Bremen


Am 15.11.2010
Liebes Cultimo-Team,
mir hat der Vortrag gestern großen Spaß gemacht, und daß meine Verlobte und ich danach noch mit einem so reichhaltigen Frühstück verwöhnt wurden war die Krönung eines ganz fantastischen Sonntags! Nochmal vielen Dank für die Einladung und mit Sicherheit bis bald bei Kino, Kneipe, Musik oder Ausstellung - wir kommen gerne wieder!
Hier gibt es ein paar Bilder:

Herzliche Grüße aus Grasberg,
Ingo Stoevesa
ndt
http://www.pbase.com/istov/cultimo

08.07.2009 10:26
Absender: Johannes Eissing

Wie schön, dass es noch Menschen gibt, die für die Allgemeinheit ohne Lohn arbeiten. Als ehemaliger „Ehrenamtlicher“ und inzwischen uralter Bürger bin ich von Ihrer Initiative beeindruckt und beeindruckt auch von der phantastischen Webseite. Endlich mal wieder eine Seite, die frisch, modern und professionell gemacht ist. Ohne Schnickschnack und Blabla. Das Projekt „cultimo“ hat mir sehr zugesagt. Zeitgemäß und aktuell. Viel Arbeit! Ich werde dran bleiben, damit ich den übernächsten Filmabend miterleben kann. Allen Mitstreitern wünsche ich weiterhin gutes Gelingen! Und – bleiben Sie uns ehrenamtlich erhalten!!

Johannes Eissing

Absender: Sigrid Siemens (Klöterbeauftragte der Band Aver Liekers)
URL: http://www.averliekers.de/

Liebe Cultimos ! Bin gestern Nacht erschöpft und gut gefüttert und gelaunt in Eckernförde gelandet. Es war ein sehr schöner Abend bei euch ! Wir Künstler werden derart nett empfangen, umsorgt und bedacht, das ist was ganz Feines ! Danke! und weiter viel Freude trotz der uns Kulturschaffen- und pflegenden allzugut bekannten Mühen, wie wir sagen "Aver Liekers!" Mein schöner Blumenstrauß von euch leuchtet mich an !

Gruß von Sigi

22.05.2009 19:26
________________________

Absender: Marie-Helen Ludewig

Hallo,ich grüße alle begabten und begeisterten bei cultimo!
Außer maria r. kenne ich niemanden - aber das reicht für's erste.
Kultur ist immer gut und darum wünsche ich allen auch in zukunft freude und kreativität.
Vielleicht auf bald. Persönlich.
Marie-Helen aus warendorf
Vielen Dank.

30.04.2009 18:59
---------------------------------------------
Absender: Rolf & Ilse Okken

Betreff: Kino im Cultimo,
Die Vorstellung "Das Mädchen vom Moorhof" war Kino wie es sein sollte.
Wir waren ganz begeistert von der passgenauen Auswahl von Vorfilm und Wochenschau sowie der liebevollen Einführung in die Filme. So präsentiert kann Kino ein Anreiz sein, die heimische Couch zu verlassen und gemeinsam mit anderen einen Film anzuschauen.

Vielen Dank.
Rolf & Ilse Okken

09.03.2009 12:26
________________________

Absender: Anne Kuhnert

Betreff: Hin & Weg im Cultimo,

Schön, daß die Veranstaltung so gelungen ist - wäre es doch nur auch der Text der Dame von der schreibenden Zunft gewesen... Sie kündigen weitere Bilder an: ich wünsche mir eines vom Küchenpersonal im dezenten Hintergrund, fleißig und öffentlich nie bedacht, aber mitfiebernd am Abwaschtrog... Danke, falls das klappt.

Im Übrigen: Ihre Seite ist - nein, Ihre Webseiten sind - unglaublich gut. Einladend. Vermutlich wie das Cultimo selber, nach den Fotos... Es macht Spaß, darin herumzuwandern.

Ich werde mich noch öfter einklicken.
Herzlichen Gruß von der Elbe
Anne Kuhnert

09.12.2008 16:08
_______________________________________

Absender: Georg Mikschl(Gruuf)

Betreff: Vielen Dank für den schönen Abend mit Hin & Weg.

Hallo Cultimo,

na, das war doch köstlich. Vielen Dank für den schönen Abend mit Hin & Weg, bzw. Brigitte und Mackie. Auch im Namen meiner mitanwesenden Frau Helga und Freunde (zusammen sind wir der Wanderclub "Pallfööt") darf ich für die gelungene Premiere Glückwünschen. Ein kräftiger Beitrag zur Qualifizierung des Cultimo zum kulturellen Anziehungspunkt zwischen Hamburg und Bremen. Macht weiter so.

08.12.2008 09:50
________________________________________

Absender: Christian

Betreff: Super Abend :)

Hallo Cultimo,

das war ja ein richtig toller Abend bei euch, macht weiter so, und gruuf müßt ihr unbedingt wieder einladen !
Liebe Grüße chrissi
24.8.2008 um 17:41
________________________________________

Absender: Förderverein Glasmuseum Marienhütte e.V.
Betreff: Tolle Seite * Tolle Idee * Tolles Programm... weiter so..

Hallo Cultimo Team

Die Flyer vom Cultimo sind alle :

Viele Grüße und noch viel Erfolg wünscht das Team vom Glasmuseum Gnarrenburg....
31.7.2008 um 13:17
________________________________________

Absender: dolores
Betreff: Grüsse

viele Grüsse an karin "Schimvi"..es ist sehr schön ...brauchen sie ein Frau zum helfen...? Schöne Grüsse aus Girona.Dolores
7.7.2008 um 13:34
________________________________________

Absender: Dirk Peters
Betreff: Grüße aus Mühlberg

Hallo, an das Moor!
Eine klasse Webseite, macht weiter so !!!
Viele Grüße aus Mühlberg in Thüringen.
15.6.2008 um 22:00
________________________________________

Absender: Georg Mikschl

Betreff: Ich bereue nichts

Hallo Cultimo,
war wieder ein netter Abend mit Gunda und Bernhard Weber und Leonid Klimaschewski. Eine von Anfang bis zum Ende unterhaltsame und spannende Kombination von Piaf und Ringelnatz, darauf muss man erst mal kommen.
Die beiden Vortragenden und der Akkordeonvirtuose verdienen Anerkennung und Lob. Wir haben viel mitgenommen von diesem Abend.
Schöne Grüße
Helga Thoede und Georg Mikschl
7.4.2008 um 11:56
________________________________________

Absender: Th.Eckhoff

Betreff: Kino

Der Film gestern war richtig gut und der nächste wird´s wohl auch, da sind doch also schon die schrägen Filme. Ich frag mich nur was gestern in Hambergen wohl so los war ??, da ja ein großer Teil der Plätze von den Landfauen besetzt war.
Gruß aus Selsingen ( wo immer das auch liegen mag )

20.1.2008 um 20:09
________________________________________

Absender: Dr. Reinhard Kreissl

Betreff: Filmwunsch

Ich fände es toll, wenn mal ein paar schräge Filme laufen würden und hätte auch schon einen Vorschlag. Wie wär's mit dem Film Priscilla, der zeigt, was passiert, wenn ausgeflippte Leute sich auf's Land begeben? Fänd ich wirklich toll!
herzlich, Euer R. Kreissl

3.1.2008 um 22:38
________________________________________

Absender: Karin Schmidt-Vilmar

Betreff: Weihnachtsgruß

Hallo Lee! Super-Einstiegsseite! Nun frage ich mich nur, wo ich die ganzen Geschenke suchen soll, denn möglicherweise kam der Weihnachtsmann nicht rein. Oder ist er durch die Wand gegangen? Ich bin gespannt!
Liebe Grüße, Schmivi
27.12.2007 um 12:41
________________________________________

Absender: Th.Eckhoff
Betreff: 60er

moin moin,
zwar erst Anfang des Jahrzehnts geboren, aber trotzdem froh
nicht mehr weit fahren zu müssen, um so einen netten Abend zu erleben.

Wir kommen wieder....
Gruß TH.Eckhoff
28.11.2007 um 19:41
________________________________________

Absender: Georg Mikschl

Betreff: die wilden Sechziger Jahre (24.11.2007)

Hallo Cultimo,
wir sind ganz begeistert vom Filmabend mit Günter Zint, und ich glaube, wir waren nicht die Einzigen. Das war Kulturkost vom feinsten, eine Superidee von Euch.Unsere Anerkennung auch an Günter Zint, eine herausragende Persönlichkeit, von der man hoffentlich noch mehr bei Euch erleben kann.
Man weiß viel zu wenig aus dieser Zeit. Inzwischen bin ich froh und stolz, in einer Zeit groß geworden zu sein, die so revolutionär war und bis heute prägend ist. Macht weiter so, und das Cultimo wird sicherlich überregional bekannt.

Renate und Hartmut Hamann (Vollersode), Helga Thoede und Georg Mikschl (OHZ)
26.11.2007 um 08:03
________________________________________

Absender: Thekla &Joachim


Betreff: Euere Kulturarbeit

Wir staunen über die vielen Einträge im Gästebuch. Weiterhin viel Besucher und guten Erfolg bei allem " cultimo". Wir haben von Hanna und Jochen schon einiges von dieser wertvollen Kulturarbeit gehört und jetzt über das Internet. Wir sind von allem begeistert. Da wir in Konstanz wohnen, können wir leider nicht mal eben vorbeikommen. :) liebe Grüsse vom Bodensee
15.11.2007 um 17:41
________________________________________

Absender: Brigitte Borchers
:

Betreff: Aver Liekers

Schön war es gestern im Cultimo! Vielen Dank an Mackie für den Bühnenbau, an Kati, Schmivi, Gila, Dorothee und Jochen für Essen und Ambiente, an Kaye und Dagmar für die tolle Werbung und an Lee für die Bilder, die wunderbarerweise jetzt schon in der Website sind!
Wir haben uns sehr, sehr wohlgefühlt!
Eure Aver Liekers
11.11.2007 um 14:21
________________________________________

Absender: Leo van Gelder
Betreff: Neue Website

Lee, Du bist ein Profi.
Herzlichen Glückwunsch, Ilse/Leo
1.11.2007 um 16:26
________________________________________

Absender: Günter Zint

Betreff: Lob

Hallo Ihr Lieben
Seit wir vor nunmehr 10 Jahren ins Moor gezogen sind, haben wir gestaunt wieviel Kultur hier auf uraltem Boden wächst. Das CULTIMO ist dabei das absolute Highlight. In der Hoffnung daß der Kulturtreff in Kuhstedtermoor ein Dauerbrenner wird, grüße ich alle fleißigen Helfer. Ich werde nach meinen Möglichkeiten gerne dazu beitragen, daß der Laden attraktiv bleibt. Am 24.11.07 versuche ich das mit meiner Veranstaltung über die "Wilden 60er Jahre".
Günter Zint
27.10.2007 um 11:09
________________________________________

Absender: Sonja Meyerdierks, Gnarrenburg
Betreff: Veranstaltung am 13.10.2007

Herzlichen Dank! Wir hatten Freunden und uns die Karten für diesen Abend geschenkt. Wunderbar, entspannend und beeindruckend. Rundum ein prima Abend und ein wunderbares Geschenk und natürlich auch eine gute Werbung für das Cultimo. Bis bald. liebe Grüße S. Meyerdierks
18.10.2007 um 16:44
________________________________________

Absender: Ursula Schnaars

Betreff: Informationsaustausch


Hallo, liebe Akteure,
nun sind wir in der "Neuzeit" angekommen und die Kommunikation erfolgt zeitnah.
Kompliment an den Gestalter der web-site.
Nun warten alle auf den neuen Flyer...
Liebe Grüße Ursula Schnaars
16.10.2007 um 14:47
________________________________________

Absender: Ulrich Zwirner
Betreff: Viel Glück

Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Homepage, fabelhaft aufgebaut und sehr informativ. Wir finden auch das Haus so wunderbar restauriert, es ist mit Sicherheit eine Bereicherung für das Dorf. Die bisherigen Veranstaltungen, die wir gesehen haben, waren toll. Wie schön ist es doch, daß das Anwesen nicht an die NPD gegangen ist. Für diesen harten Kampf unseren Glückwunsch. Herzliche Grüße Jannet Fechner u. Ulrich Zwirner
15.10.2007 um 10:35
________________________________________

Absender: Hanna und Jochen Lüpke
Betreff: Gratulation CULTIMO!

Gratulation! Eure Präsentation ist wunderbar gelungen. Beim Durchblättern kommt Begeisterung auf:
hinreißende Bilder, klare grafische Gestaltung, übersichtliche Anordnung - hervorragend!
Es wäre schön, wenn die strahlende Sonnenblume aus dem Bauerngarten mit ihrer kleinen
Bienenbesucherin uns weiterhin viele Helferinnen und Helfer bescheren könnte.
Beste Grüsse Hanna und Jochen

12.10.2007 um 17:26
________________________________________

Absender: Schmivi

Betreff: Website und Gästebuch

Die neue Website ist ganz toll! Danke für die viele Arbeit - ist dem Projekt sehr angemessen!! Ich freue mich auf die neugierigen Besucher, die sicherlich auf den Geschmack (kulinarisch und/oder kulturell) kommen werden!
9.10.2007 um 00:25
________________________________________

Absender: Kaye Eschenbach

Betreff: Website

Danke Lee, für die tolle Website. Grüße von Kaye
7.10.2007 um 19:30
________________________________________

Absender: Rainer Müller
Betreff: Glückwunsch

Herzliche Glückwünsche zu der gelungenen Präsentation. Damit können die Aktivitäten des Cultimo und damit auch weitere Aktivitäten in der Ortschaft Kuhstedtermoor erfolgreich dargestellt werden.
Rainer Müller
7.10.2007 um 15:37
________________________________________

Absender: Anne Wieneke

Betreff: Congratulation Cultimo!

WunderBAR, ein so schönes, freundliches und originelles AusflugsZIEL in allernächster Nähe mitten im Moor zu haben. Ausgesprochen reizvoll und voller Überraschungen. Der monatliche KINOabend ist ein absolutes MUSS. Die Auswahl der Filme - große KLASSE! Und der KUCHEN, natürlich handmade in feinster Tradition, eine weitere Verführung...
Überhaupt: ALLES HERRLICH. Die Atmosphäre, die Leutchen, die dahinter stehen, die Ideen, die Suppen, die Bütterchen, das Ambiente.... Wer's nicht glaubt, soll kommen, kucken, futtern!
Congratulation Cultimo!
Bis bald - beste Grüße
von einer begeisterten Moor-Hechse aus Worpitown

7.10.2007 um 15:31
________________________________________

Absender: Lee
Email: info@leeweb.de
URL: http://www.leeweb.de

Betreff: Das Gästebuch ist eröffnet!

Das Gästebuch des Cultimo ist ab sofort freigeschaltet, wir hoffen auf rege Teilnahme und sind gespannt auf Eure Beiträge.
Geht beim Tippen mal was schief, keine Sorge, der Moderator wird es richten.
Ausserdem, wer Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten!:-))
beste Grüsse, euer Webmaster,
Lee

7.10.2007 um 10:46
________________________________________