MOORKINO IM NOVEMDER

Wann: 19. November 2021

Einlass & Bewirtung: 19.00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Eintritt: Spende

SCHWESTERLEIN

Zwei erwachsene Geschwister aus dem Theatermilieu müssen mit einem Schicksalsschlag fertig werden. Intimes Porträt mit Nina Hoss und Lars Eidinger.
Lisa kehrt von ihrer Familie in der Schweiz nach Berlin zurück, wo sie einst als Theaterautorin gearbeitet hatte. Sie reist zu ihrem Zwillingsbruder Sven, ein erfolgreicher Bühnenschauspieler, der an Leukämie erkrankt ist, sich aber trotz wenig ermutigender Prognosen nicht unterkriegen lassen will. Lisa nimmt den Bruder mit in die Schweiz, in der Hoffnung, dass ihm die Luftveränderung und Lisas Familienverbund gut tun werden.
„Schwesterlein“ ist ein wunderbar unaufdringlicher Film, der niemals die Aufmerksamkeit auf sich lenkt, sondern mit seiner fließenden Kamera stets den Raum öffnet für seine Schauspieler: Nina Hoss und Lars Eidinger sind in ihrem ersten gemeinsamen Leinwandauftritt seit 2011 wunderbar.

Weitere Infos:  Trailer: SCHWESTERLEIN

Im Cultimo gilt die „2-G-Regel“:
Geimpfte und Genesene denken bitte an Ihren Impfnachweis (digital oder analog).
Wir bitten alle Gäste in den Räumen des Cultimos (außer am Sitzplatz) eine medizinische Msake oder FFP2-Maske zu tragen.