KOMMENDE VERANSTALTUNGEN

Moorkino

Der Stummfilm "Der General"

Singen im Cultimo

MDMDFSSo
12
  • 19:00 -22:00
    02/10/18

    Wann: 2. Oktober 2018

    Einlass: 19.00 Uhr

    Beginn: 22:00 Uhr

    Eintritt: frei

    Lust, mal (wieder) mit anderen gemeinsam zu singen? Hier ist die Gelegenheit! Ein offenes Treffen für alle,  die entspannt in netter Runde altes und neues „Liedgut“ anstimmen möchten. Ohne Noten und Benotung, mal mit, mal ohne Gitarrenbegleitung. Folksongs, Rockoldies, Volkslieder: von den Beatles bis Hannes Wader, von Bob Dylan bis Liederjan. Wer mag, bringt sein Instrument mit. Einige Songtexte liegen aus, für mitgebrachte Textkopien sind wir dankbar. Wir treffen uns jeden ersten Dienstag im Monat, außer an Feiertagen. Herzlich willkommen!

    Keine Anmeldung nötig. Wer kommen will, kommt.

34567
891011
  • 15:00 -18:30
    11/10/18

    DAS CULTIMO WANDERT

    WALDGEBIET HÖLZEBRUCH UND FORST MALSE ( ca 13 km )

    Der NORDPFAD führt durch stille Wälder und Bachniederungen einer weitgehend unberührten Landschaft, deren vielfältiger Wechsel einen ganz besonderen landschaftlichen Reiz ausmacht. Gleich zwei Wiesenbäche, die Lune und Geeste, entspringen hier und münden später in die Weser. Eine Wanderung, die den Alltag vergessen lässt! Vor zwei Jahren haben wir diese Wanderung schon einmal gemacht und fanden sie unbedingt wiederholenswert!

    Treffpunkt: 27432 Basdahl: Parkplatz Hotel-Restaurant Kluster Hof, B71 Bremervörder Straße 50

    Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Falls von den Teilnehmern gewünscht, kann eine Schlusseinkehr im Kluster Hof organisiert werden.

    Hinweis: Bei Schlechtwetter bitte Wanderführer Wolfgang Eckel (Tel.: 04747 8730821) kontaktieren, da die Wanderung eventuell aus Sicherheitsgründen abgesagt werden muss!

1213
  • 20:00 -23:00
    13/10/18

    „KLAUS DER GEIGER UND MARIUS PETERS“

    Endich wieder bei uns: Klaus von Wrochem, besser bekannt als Klaus der Geiger, einer der bekanntesten Straßenmusiker Deutschlands und für sein Lebenswerk längst schon geehrt. Er trifft auf Marius Peters, einen mit bereits zahlreichen Preisen ausgezeichneten Gitarristen der Kölner Musikszene. Seit 4 Jahren touren beide zusammen durch ganz Deutschland, spielen auf den großen Bühnen und gaben bereits vor 3 Jahren dem Cultimo die Ehre. Jedes Konzert ist ein besonderes und einzigartiges Erlebnis. Mal begleitet der eine mit seiner Gitarre, mal der andere mit der Geige – dabei entstehen rasante Improvisationen, weitschwingende Melodiebögen, intime Balladen und immer wieder überraschende Klänge. Vor allem haben beide sich auf die Musik von Astor Piazzolla und Niccolò Paganini spezialisiert.

    Ebenfalls finden komplett neue Texte und Lieder ein passenden Platz im Programm. Ihr buntes Repertoire, welches spontan auch auf der Bühne geändert werden kann, haben sie nun bei einem Live-Konzert aufgenommen. Kein Wunder, dass diese Live-CD beim renommierten Label „Westpark Music“ produziert wird.

    Beginn: 20:00 Uhr
    Einlass: 19:00 Uhr
    Eintritt: 13,– €

    Weitere Infos: https://klausdergeiger.de/

14
1516171819
  • 20:00 -22:30
    19/10/18

    Three Billboards outside Ebbing

    Schon in den ersten Minuten stellt sich die Frage: Ist es eine Komödie, ist es eine Tragödie? Die klare Antwort: Es ist beides. Vor allem ist Three Billboards ein hinreißender Film. Recht und Gerechtigkeit, Missbrauch und Mitwisserschaft, institutionalisierte Gewalt, Schweigekartelle: „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“, uraufgeführt beim Filmfest Venedig ist der Film der Stunde, kein Wunder, dass er bei den Golden Globes abräumte und mit sieben Nominierungen zu den Oscar-Favoriten zählte.

    Beginn: 20:00 Uhr

    Einlass: 19:00 Uhr
    Eintritt: Spende

2021
222324252627
  • 20:00 -23:00
    27/10/18

    „FRIENDS IN MUSIC“

    Immer wieder ein Highlight: Handgemachte traditionelle Musik von der „Grünen Insel“ und keltische Klänge. Die Gruppe “Friends in Music” existiert in wechselnder Zusammensetzung seit mehr als 20 Jahren und ist in erster Linie bei Freunden irischer Musik bekannt. Das Programm ist weit gefächert, enthält aber hauptsächlich traditionelle Stücke irischen und schottischen Ursprungs, die von der Gruppe in eigener Interpretation überarbeitet wurden. Das Schwergewicht liegt auf harmonisch interessanten Melodien, die häufig auch mehrstimmig dargeboten werden. “Friends in Music” hat sich in den vergangenen Jahren durch viele Konzerte eine große Fangemeinde im gesamten Elbe-Weser-Raum geschaffen. Die Gruppe besteht aus Christina Schmidt (Gitarre, Gesang), Frank von Marillac (Gitarre, Mandoline, Bouzouki, Gesang), Jean-Pierre van den Boom (Banjo, Gitarre, Waldzither, Akkordion, Mandoline, Bodhran, Whistles, Gesang ) und Simeon Spies (Piano, Posaune).

    Weitere Infos: http://www.friendsinmusic.de/

    Beginn: 20:00 Uhr
    Einlass: 19:00
    Eintritt: 12,– €

28
293031