MOORKINO IM FEBRUAR

Datum/Zeit
16/02/2024
20:00 - 22:30


 

ADIÓS BUENOS AIRES

Julio (Diego Cremonesi), Besitzer eines kleinen Schuhladens in Buenos Aires im Jahr 2001, will weg. Weg aus dem Land, das im Chaos versinkt. Weg von den immer schlechter gehenden Geschäften. Von korrupten Politikern und unfähigen Regierungen. Nach langem Warten sind endlich die Pässe für die Einwanderung nach Deutschland fertig: für ihn, seine 14-jährige Tochter Paula (Violeta Narvay) und seine Mutter Dorothe (Regina Lamm). Alles ist bereit für die Abreise, wären da nicht Julios Liebe zur Musik und das Tango-Quintett, in dem der Mittvierziger Bandoneon spielt. Und wäre da nicht die ungestüme Taxifahrerin Mariela (Marina Bellati), die bei Rot über die Ampel rauscht. Durch ihre Schuld knallt Julios wunderschöner Peugeot 504 gegen einen Brückenpfeiler, mit dessen Verkauf der Ausreisewillige die Flugkarten nach Berlin finanzieren wollte. Unfallverursacherin Mariela ist nicht nur störrisch, sondern auch sonst recht temperamentvoll.

„ADIÓS BUENS AIRES“ erzählt von der Auswandererwelle aus Argentinien während einer der schlimmsten Polit- und Wirtschaftskrisen des Landes im Jahr 2001. Vor allem aber bringt Dokumentarfilmer Germán Kral in seinem Spielfilmdebüt eine wundervoll romantische Hommage an den Tango und die Stadt Buenos Aires auf die Leinwand.

 

 

 

 

Wann: Freitag, 16. Februar
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass & Bewirtung: 19:00 Uhr
Spende:
8,- €

Zur Anmeldung

 

 

Cultimo-Küche

Zu jeder Veranstaltung kochen wir themenbezogene Gerichte und wurden damit bereits mit viel Lob bedacht. Wenn Sie bei uns (jeweils ab einer Stunde vor Veranstaltungsbeginn) essen möchten, dann freuen wir uns, wenn Sie uns das schon bei der Anmeldung mitteilen, dies dann aber bitte bis spätestens am Vortag, damit wir die Mengen dann besser abschätzen können.