MOORKINO IM SEPTEMBER

17/09/21 20:00 - 22:30

LINDENBERG! MACH DEIN DING!

Lindenberg (Jan Bülow) wusste schon früh, wo sein Weg hingehen sollte, und zwar nach ganz oben. Er entflieht früh dem westfälisch-provinziellen Elternhaus, arbeitet als Schlagzeuger und lässt sich auch von ersten Misserfolgen nicht abschrecken. Der behäbige junge Musiker will mit deutschen Songs durchstarten und der Welt zeigen, was er drauf hat. Es dauert nicht lang, bis ihm die Musik- und natürlich auch die Frauenwelt zu Füßen liegt…
Die Hauptrolle übernimmt Jan Bülow („Dogs of Berlin“), der mit seiner Gestik, Mimik und seinem Gesang den eigenwilligen Musiker verkörpert und laut Kritiken absolut zu überzeugen weiß. Einer seiner wichtigsten Weggefährten, Steffi Stephan, wird von „Fack ju Göhte“-Star Max von der Groeben dargestellt, als Lindenbergs Eltern sehen wir Charly Hübner („Polizeiruf 110“) und Julia Jentsch („Der Pass“), außerdem Detlev Buck („Rubbeldiekatz“).
„Mach dein Ding!“ ist ein absolutes Muss für jeden Lindenberg-Fan, aber auch ohne tiefere Verbundenheit zu dieser deutschen Musik-Koryphäe ist der Film ein überaus unterhaltsames Kinoerlebnis.

Mehr Info: Trailer: MACH DEIN DING