EIN MOND FÜR DIE PRINZESSIN

26/01/20 15:00 - 17:00

Ein Schauspiel- und Objekt-Theaterstück für Kinder, frei nach einer Erzählung von James Thurber.
Für Kinder von 4 – 10 Jahren.

Prinzessin Leonore hat Bauchweh: aus Langeweile hat sie zuviele Himbeertörtchen gegessen. Jetzt glaubt sie, dass nur der Mond sie wieder gesund machen könne. Ihr Vater, der König, ruft umgehend seine Minister, damit sie Leonore den Mond vom Himmel holen. Doch der Mond ist für diese Herren zu weit weg, zu groß und womöglich eventuell aus Schimmelkäse: Nichts zu machen! Da wird der König traurig, aber der Narr hat eine Idee: er fragt die Prinzessin!
Erzählt und gespielt wird diese tiefgründig heitere Geschichte von der königlichen Goldschmiedin Fiona Silberstern.

Die Schauspielerin Petra Jaeschke schafft es, durch absolute Bühnenpräsenz und viel Charme und Witz sowohl Eltern als auch Kindern einen Riesenspaß zu verschaffen.

Siehe mehr: PINA-LUFTIKUS